Sternstunde der Achtsamkeit

Iris Hobler Achtsamkeit, Jon Kabat-Zinn, MBSR

Was motiviert Jon Kabat-Zin, beim Weltwirtschaftsforum in Davos mit Managern zu meditieren? Wie begegnet er dem Einwand, dass die Praxis der Achtsamkeit gesellschaftliche Veränderung verhindere? Wie wirken sich die digitalen Technologien auf die Wahrnehmung des aktuellen Moments aus? Und welche Zukunft hat der Kapitalismus?

mehr ...

Hear the music

Aufmerksamkeit, Musik

Fehlende Aufmerksamkeit für den Augenblick kann uns um die schönsten Momente des Tages bringen - wie dieses Experiment zeigt.

mehr ...

Apptimiere mich!

Iris Hobler App, Führung, Leistung, Performance

Brauchen Führungskräfte eine App, mit der sie ihre Leistung verbessern und dem Burn-out vorbeugen? Ein paar subjektive Gedanken zum Wunsch, sich kontinuierlich zu optimieren.

mehr ...

I forgot my phone

Sabine Greuling automatisch, Smartphone

Anschauen und (vielleicht) sich wiedererkennen. Außerdem: Infos zum Seminar "Stressfaktor Smartphone".

mehr ...